Albert-Schweitzer-Schule / Gießen

"Ran an die Platten"

„Ran an die Platten“ an der Albert-Schweitzer-Schule

In diesem Schuljahr nimmt die Albert-Schweitzer-Schule Gießen an der Schulsportoffensive des Hessischen Tischtennisverbandes unter dem Motto „Ran an die Platten“ teil. Vielfältige Maßnahmen, wie z.B. ein Tischtennis-Sporttag für die Grundstufe, sind geplant, um das Bewegungsangebot für die Schülerinnen und Schüler dieser Schule noch vielfältiger zu gestalten, sowie Freude und Spaß an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt zu vermitteln. Seit mehreren Monaten beteiligen sich bereits einige Schüler der Schule im Rahmen des Nachmittagsangebots an einer Tischtennis-AG, die von der Förderschullehrkraft Annette Kreiling geleitet wird. In diesem Zusammenhang haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit erste Erfahrungen im Umgang mit Schläger und Ball in abwechslungsreichen Situationen zu sammeln.