Albert-Schweitzer-Schule / Gießen

Vernissage über Frida Kahlo und Nicky de Saint Phalle

In Albert-Schweitzer-Schule Vernissage über Frida Kahlo und Nicky de Saint Phalle

Heimische bekannte Künstlerin Helia Marx stellt zusammen mit Schüler/innen der Albert-Schweitzer-Schule aus

„Künstler begegnen sich.“ Unter diesem Motto stellten Künstler und Künstlerinnen der LH 1 und LH 2 unter der Leitung von Monika Hotte und Christina Schwarz zusammen mit der bekannten Giessener Malerin Helia Marx ihre Selbstportraits, Effektbilder und Nanas im Café der Schule aus. Dr. Friedhelm Häring, Leiter des Oberhessischen Museums, verlieh der Vernissage durch seine einfühlsamen, fachkundigen und lobenden Worte eine besondere Note. Er würdigte die Leistungen der Schüler ebenso wie die der Malerin Helia Marx, die bereits viele Ausstellungen im Giessener Raum mit ihren brilliant nachgearbeiteten Gemälden von und über Frida Kahlo bestritten hat. Geladen waren etlichen Klassen, die sich bereits mit den mexikanischen und französischen Malerinnen beschäftigt hatten sowie natürlich auch die Schulleitung, Frau Magdalena Georg und Frau Bärbel Kuranel.

Ein von Frau Sarah Miller und Herr Julian Ludwig delikat gestaltetes Büffet umrahmte das Programm und lud zum Verweilen und aufmerksamen Betrachten der Kunstwerke ein.

Bild   mail_2_.jpg

mail_2___2_.jpg    mail_1___2_.jpg